Sie sind hier: Institutionen und Einrichtungen > Grundschule
 
   
 
 

Grundschule Lamme

Zu Beginn des Schuljahres 2005/2006 wurde im Neubaugebiet Lammer Heide die Grundschule Lamme eröffnet. Funktional eingerichtete, sonnendurchflutete Klassen- und Gruppenräume sowie eine Vielzahl bestens ausgestatteter Fachräume wie z.B. das Kunst- und Werkatelier, die Bücherei, der Computerraum und das Forum bieten gute Voraussetzungen für motiviertes Lernen und ein friedliches Miteinander.

Gegenwärtig werden 280 Schüler und Schülerinnen in 13 Klassen von 20 Lehrern und Lehrerinnen und acht pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut, in ihrer Unterschiedlichkeit angenommen, individuell gefördert und zu selbstständigem und eigenverantwortlichen Lernen und Handeln angeregt.
Das weitläufige Schulgelände bietet schon jetzt vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten, die mit der Fertigstellung der Sporthale im Juni 2009 noch deutlich verbessert wurden.

Der Grundschule angeschlossen ist die im Jahr 2009 fertig gestellte Turnhalle.

Internet: www.gs-lamme.de

 

 

Kontakt Sitemap Startseite