go to content

Menu

Meldungen

Schlechte Radwege rund um Lamme

Veröffentlicht am 28.10.2009
Meldungen >>

Heute konnte man über einen kleinen Artikel in der Braunschweiger Zeitung stolpern. Die Meldung ist wie folgt tituliert:'Radfahrer sollen Schäden auf Radwegen melden'.

Spontan fallen mir da alle Radwege von Lamme abgehend ein. Da ist zum einen der Radweg der den Ortskern Lamme mit dem Ortsteil Tiergarten verbindet. Im Dunkeln ist dieser kaum mehr befahrbar. Das Gleiche gilt auch für den Feldweg zwischen Lamme Ortskern und Lehndorf. Dort ist zwar im Zuge der Anlage des Regenrückhaltebeckens ein kleiner Teil neu asphaltiert worden - aber eben nicht durchgängig und nicht breit genug. Bei Dunkelheit und Regenfällen ist dieser Weg auch kaum befahrbar. Nun gibt es ja noch eine Möglichkeit Lamme per Rad zu verlassen - nämlich in Richtung B1 - aber auch hier stoßen wir wieder auf große Schwierigkeiten, da der Radweg in Höhe Ende Sportplatz leider komplett wegfällt.
Der Aufruf in der BZ lautet wie folgt: (Zitat) 'Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) möchte auch in diesem Jahr von den Bürgern wissen: Wo sind die Radwege schlecht? Wo gibt es Schlaglöcher? Die Hinweise wird der ADFC an die Stadt weiterleiten.

Dutzende der von Braunschweiger Radfahrern genannten Mängel seien in den vergangenen Jahren beseitigt worden. Der ADFC nimmt bis zum 10. November Hinweise entgegen unter Telefon 52966 oder der E-Mail-Adresse jens(dot)schuette(at)adfc-braunschweig(dot)de'(Zitat Ende)
Ich denke, je mehr Lammer Bürger sich über die Radweg-Situation um Lamme beschweren, desto größer ist die Chance, dass sich diesbezüglich etwas bewegt. Berichten Sie also bitte dem ADFC über den Zustand der genannten Radwege.

Birgit Adlung

Zurück zur Übersicht

Kommentare


Kommentar hinzufügen

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen